St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Gute, gesunde Schule

Ehrung für das St.-Gotthard-Gymnasium: Auszeichnung „gute gesunde Schule Bayern“

Gesundheit und Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften sind die Basis für Bildungsqualität. Unter diesem Aspekt findet die…

mehr

Gesundheitstag am St.-Gotthard-Gymnasium 2019

Zum sechsten Mal fand am St.-Gotthard-Gymnasium zum Schuljahresende der „Gesundheitstag“ statt. Alle Schüler von der 5. bis zur 11. Jahrgangsstufe…

mehr

Besichtigung der Kloster-/Schulküche durch die Schüler der 6. Jahrgangsstufe

Wie schon die Jahre zuvor durften Ende Februar 2019 die Schüler der 6. Klassen die Schul-/Klosterküche besichtigen.

mehr

Aktion „Gesundes Frühstück“ am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich

Am 20. Februar (5a/c) und am 27. Februar (5b/d) 2019 fand für die Fünftklässler in der Mensa der Schule ein „Gesundes Frühstück“ statt. Auch die…

mehr

Gesundheitstag 2018 am St.-Gotthard-Gymnasium

Zum vierten Mal in Folge fand am St.-Gotthard-Gymnasium zum Schuljahresende der „Gesundheitstag“ statt.

mehr

„Gesundes Frühstück“ für die 5. Klassen am St. Gotthard-Gymnasium

Statt Unterricht am Morgen, Frühstück in der Schule ̶ das würden sich manche Schüler als Dauereinrichtung wünschen. Für einen Tag, am 07. Februar…

mehr