St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Internationales Französischdiplom in Niederalteich

Die Schülerinnen und Schüler des SGG hatten dieses Schuljahr erneut die Möglichkeit, das sogenannte DELF Scolaire abzulegen.

mehr

Schülerseminar aller bayerischen Benediktinergymnasien in Schäftlarn

Schülerinnen und Schüler des Sankt-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich beeindrucken bei einem Schülerseminar in Französisch aller bayerischen…

mehr

Mut zur Prüfung in der Fremdsprache trotz Pandemie

Schülerinnen und Schüler des Sankt-Gotthard-Gymnasiums absolvieren erfolgreich ein DELF-Diplom

mehr

Frankreich fast hautnah - auch im Homeschooling

Onlineunterricht ist anstrengend und er kann nicht zu 100 Prozent den Präsenzunterricht ersetzen. So sagt und hört man oft. Doch au contraire: er kann…

mehr

Besuch von französischen Studentinnen der Technischen Hochschule Deggendorf am St.-Gotthard-Gymnasium

Am Mittwoch, den 18. April 2018, statteten die französischsprachigen Studentinnen Anne Bienstman und Marie Brouard von der Technischen Hochschule…

mehr

Französisch mobil in Niederalteich

Auch im Schuljahr 2016/17 war das FranceMobil wieder on Tour in Niederalteich. Ins Leben gerufen wird dieses Projekt jedes Jahr vom…

mehr