St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Veranstaltungen

Spieletag „FunGames“ – die SGG-Klassen stark als Team

Fast schon traditionell wurden in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien auf dem Sportplatz wieder die beliebten FunGames durchgeführt.

mehr

Linda Meier für ihren Erfolg bei den deutschen Meisterschaften gewürdigt

Deutsche Meisterin im 5000m Lauf (U20) ist wohl Grund genug, um in einem angemessenen Rahmen diese herausragende Leistung zu würdigen.

mehr

Skitage der siebten Klassen am Geißkopf

Am 10. und 11. März 2022 waren unsere Siebtklässler am Geißkopf, um dort das Können im Skilaufen und Snowboarden zu verbessern.

 

mehr

Wintersportwoche der 7. Klassen

Am Sonntag, 26.01.2020, fuhren 67 Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen mit acht Sportlehrern und Übungsleitern nach Viehhofen, um dort ihre…

mehr

Sport-Addita beim Volleyball-Bundesligaspiel der NawaRo-Girls Straubing

Am Samstag, 07.12.2019, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Sport-Addita Q11 und Q12 das Volleyball-Bundesligaspiel zwischen NawaRo Straubing…

mehr

Sporttage am St.-Gotthard-Gymnasium

Am Dienstag und Mittwoch der letzten Schulwoche werden am St.-Gotthard-Gymnasium traditionell vom Sport bestimmt.

mehr

Laufen, springen, werfen, stoßen: Bundesjugendspiele am St.-Gotthard-Gymnasium

Am Dienstag, den 23. Juli 2019, fanden am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich unter der Leitung der Sportlehrkräfte Andrea Hartl und Julia Praßer die…

mehr

Skitage der 6. Klassen am 18. und 19. Februar 2019

Besser geht es nicht!

Das wäre wohl die richtige Überschrift für den Bericht über die Skitage der 6. Jahrgangsstufe.

 

mehr

Skiaktionstage Biathlon der 6. Klassen des St.- Gotthard - Gymnasiums in Greising

Am Mittwoch, den 13. Februar 2019, fand auf der AOK-Übungsloipe Greising der erste Skiaktionstag Biathlon der 6. Klassen des St.-Gotthard-Gymnasiums…

mehr

Volleyball Vergleichskampf am St.-Gotthard-Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler der beiden Sport-Addita-Kurse Q11/12 veranstalteten im Januar 2019 einen Vergleichskampf in ihrer Schwerpunktsportart…

mehr