Enrichmentgruppe zu Besuch an der THD und bei der Wissenswerkstatt Passau

THD 2018 1

Zwei interessante Programmpunkte standen für die Teilnehmer des Förderprogramms 2017/18 für besonders interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler (kurz: Enrichmentprogramm) im Januar 2018 auf dem Programm:

THD goes Enrichment

thd 2016 3

Ein schon zur Tradition gewordener Bestandteil des Enrichmentprogrammes des St.Gotthard-Gymnasium ist die Kooperation mit Prof. Dr. Roland Zink, Sprecher der Forschungsgruppe Energiesysteme und Technologien der Technischen Hochschule Deggendorf und Leiter der Arbeitsgruppen „Angewandte Energieforschung" und „Mensch, Umwelt und Raumplanung".

Enrichmentgruppe zu Gast bei den Firmen Wolf und Webasto

webasto 2015 1

Abitur 2017, und was dann? Ein technischer oder kreativer Studiengang? Ein duales Studium? Wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse konnten die Teilnehmer am Enrichmentprogramm zuletzt beim Besuch der Firmen Wolf in Osterhofen und Webasto in Hengersberg gewinnen.

 

Hoch hinaus - Enrichmentgruppe und russische Gastschüler im Kletterpark Waldkirchen

kletterpark 2015 2Nicht über den Wolken, aber immerhin über der zu dieser Jahreszeit für Niederalteich typischen Nebeldecke befanden sich die Teilnehmer der Enrichmentgruppe am letzten Schultag vor den Allerheiligenferien 2015 im Kletterpark Waldkirchen.

Enrichment-Teilnehmer zu Gast an der THD in Deggendorf

besuch thd 1

In der Woche vor Weihnachten waren die diesjährigen Teilnehmer am Enrichmentprogramm des St.-Gotthard-Gymnasiums zu Gast an der Technischen Hochschule Deggendorf bei Prof. Dr. Roland Zink, Professor für "Raumwissenschaften und Informationssysteme" in der Fakultät Elektrotechnik und Medientechnik.