Die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung „Der Spickzettel“ hatte eine Überraschung für alle Käuferinnen und Käufer parat: Wer eine Schülerzeitung kaufte, fand darin eine Teilnahmekarte für ein Gewinnspiel. Passend zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft lockte als Hauptpreis ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Über 100 Lose wurden abgegeben und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hofften auf die Glücksfee. Neuer stolzer Besitzer des Trikots ist Toni Bernhart aus der 5. Jahrgangsstufe. Kunstlehrerin Katharina Naimer freut sich über einen Liegestuhl aus Holz und Fußbälle können Simon Wenig, Hanna Pletl und Paul Schönbrunner mit nach Hause nehmen.
Wer in die Zeitung hineinblättern möchte, hat dazu demnächst auf der Homepage des Gymnasiums die Möglichkeit. In Zusammenarbeit mit dem Donau-Anzeiger kann „Der Spickzettel“ dort als E-Book durchgeblättert werden.
Alfred Hüttinger / 12.06.2026













