St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Sport- und Spieletag am St.-Gotthard-Gymnasium

Gemeinsam macht’s einfach mehr Spaß

Zum Schuljahresende wurde es am St.-Gotthard-Gymnasium noch einmal richtig sportlich. Beim Sport- und Spieletag der Jahrgangsstufen 5 bis 9 standen Bewegung, Teamgeist und vor allem der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt.

Während die Jungen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 auf dem Sportplatz in spannenden Fußballspielen um den Turniersieg kämpften, stellten die Mädchen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in der Mehrzweckhalle ihr Können bei den Fun Games unter Beweis. An abwechslungsreichen Stationen waren Geschicklichkeit, Treffsicherheit und vor allem Teamwork gefragt. Ob Ziel- und Wurfspiele  – nur als Klasse konnten die Herausforderungen erfolgreich gemeistert und Punkte gesammelt werden.

Mit viel Einsatz sorgten die Mädchen der 9. Klassen für einen reibungslosen Ablauf der Fun Games. Als Schiedsrichterinnen und Stationsbetreuerinnen erklärten sie die Spiele, zählten Punkte, feuerten die Teams an und brachten mit ihrer guten Laune jede Menge Stimmung in die Halle. So wurde jede Station zu einem kleinen Highlight.

Bei der Siegerehrung durften sich in den Jahrgangsstufen 5 und 6 die Mädchen der Klasse 6c über den ersten Platz freuen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 5c, gefolgt von der Klasse 5d auf Rang drei. Bei den Jahrgangsstufen 7 und 8 setzte sich die Klasse 7c durch. Platz zwei ging an die Klasse 8b, Platz drei an die Klasse 7b.

Beim traditionellen Fußballturnier der Jungen konnten sich als Sieger die 5c, die Klasse 7c und die 8c in ihren jeweiligen Altersgruppen durchsetzen!

Am Ende war der Sport- und Spieletag ein gelungener Abschluss des Schuljahres. Überall wurde gelacht, angefeuert und gemeinsam mitgefiebert. Ob auf dem Fußballplatz oder bei den Fun Games – am wichtigsten war der Teamgeist. Denn die schönsten Erfolge entstehen, wenn man als Team zusammenhält.

 

Claudia Moser, Walter Müller / 30.7.26