Schulmannschaft Tennis

Tennismannschaft Jungen II gewinnen Regionalentscheid

1. Platz für das St. - Gotthard - Gymnasium

Die Jungen II Tennismannschaft des St. – Gotthard - Gymnasiums entschied auch den Regionalentscheid am Dienstag, den 14.05.2019, gegen das Gymnasium Freyung und das Gymnasium Zwiesel für sich.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium Freyung wurde souverän gewonnen. Roman Bauer, Fabian Hans, Elias Süß, Lukas Grabner, Rafael Adam, Lukas Wittenzellner und Clemens Adam besiegten das Gymnasium Freyung mit 8:1 Spielen.

Das von der Sportlehrerin Julia Praßer betreute Team führte schon nach den Einzeln uneinholbar 6:0. Nur ein Doppel musste sich knapp geschlagen geben.

Gegner des zweiten Spiels war das Gymnasium Zwiesel. Nach den Einzeln stand es 3:3. Elias, Lukas Grabner und Lukas Wittenzellner waren erfolgreich. Also mussten die Doppel entscheiden. Roman Bauer und ClemensAdam  sowie Lukas Grabner und Lukas Wittenzellner konnten punkten und der Sieg ging nach Niederaltaich.

Damit qualifizierte sich die Mannschaft für das Bezirksfinale am Dienstag, den 04.06.2019. Gegner ist das Gymnasium Untergriesbach und eine weitere noch nicht bekannte Mannschaft.

Die stolzen Sieger (hi.v.li.) Clemens Adam, Rafael Adam, Roman Bauer, Lukas Grabner und (vo.v.li.) Fabian Hans, Elias Süß, Lukas Wittenzellner mit ihrer Mannschaftsbetreuerin (vo.re.) Julia Praßer.

Der Mannschaftsführer Lukas Grabner mit der gewonnenen Urkunde und dem Pokal.