St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Wettbewerbe

Schüler aus Niederalteich untersuchen die Zusammensetzung von Softdrinks

Wie jedes Schuljahr, gibt es auch in diesem wieder neue Experimentierrunden zu dem Wettbewerb „Experimente antworten“.

mehr

Internationale Junior Science Olympiade (IJSO) 2023

Paul Lechner, Konstantin Abraham und Juliane Schreiner konnten im Schuljahr 2021/22 mit besonders guten Leistungen bei „Experimente antworten“…

mehr

Niederalteicher Schüler sind weiter erfolgreich beim Experimentierwettbewerb „Experimente antworten“

Schulen schmücken sich gern mit den Erfolgen ihrer Schüler, heißt es. Schulleiter Johann Lummer konnte nach den Pfingstferien die Schülererfolge der…

mehr

Bayerischer Experimentierwettbewerb „Experimente antworten“

7 Schüler aus Niederalteich stellten sich den Aufgaben der ersten Runde

mehr

Niederalteicher Schüler überzeugen weiter bei Bayernweitem Experimentierwettbewerb

Juliane Schreiner, Konstantin Abraham und Paul Lechner der 7. Jahrgangsstufe des St.-Gotthard-Gymnasiums konnten auch in der zweiten Runde des…

mehr

Auch in diesem Schuljahr geht „Experimente antworten“ in Niederalteich weiter

Nachdem drei Schüler*innen aus Niederalteich bei dem bayernweiten Experimentierwettbewerb den „Superpreis“ für Ihre Leistungen im vergangenen…

mehr

Drei Schülern aus Niederalteich experimentieren mit Silber und Cool-Packs und holen sich den Superpreis

Konstantin Abraham, Paul Lechner und Juliane Schreiner werden für ihre beeindruckenden Leistungen gewürdigt

mehr

Dritte Runde „Experimente antworten“: Niederalteicher Schüler in Bayern wieder vorn dabei!

Rund 300 SchülerInnen aus Bayern nahmen an der dritten Runde des bayernweiten Wettbewerbs „Experimente antworten“ teil. Die drei Niederalteicher…

mehr

Niederalteicher Schüler trotz Corona bei „Experimente antworten“ voll dabei

Während im Schuljahr 2019/20 der bayernweite Wettbewerb „Experimente antworten“ wegen des Corona-Lockdowns auf zwei Runden verkürzt wurde, fanden in…

mehr

Experimente antworten – Trotz Corona sind Niederalteicher SchülerInnen erfolgreich dabei!

Die Dokumentationen termingerecht zusammenzustellen und einzureichen, war ein Gewaltakt. Aber es wurde geschafft!

mehr