St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Projekte

Kunst für die Donau / Danube Art Master 2023: 7a erreicht mit „Landart“-Werken 3.Platz

Der Kreativwettbewerb Kunst für die Donau besteht bereits seit 19 Jahren als Danube Art Master auf internationaler Ebene und und begeistert jährlich…

mehr

Exkursion des P-Seminars Kunst nach Landshut

Die elf Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Kunst setzen sich seit dem zweiten Halbjahr 2020/21 in arbeitsintensiven Blockseminarsitzungen mit…

mehr

Musik.Kunst.Präsenz. am St.-Gotthard-Gymnasium

Unter dem Label Musik.Kunst.Präsenz. fand am Freitag, 23. Juli 2021, am St.-Gotthard-Gymnasium ein Vorspiel- und Ausstellungsnachmittag statt. Der…

mehr

Spaziergang durch das künstlerische Schaffen der Schülerinnen und Schüler

Während der Corona-Pandemie wurde fleißig im Homeschooling gelernt, aber auch gezeichnet, gemalt oder gestaltet. Dabei sind hervorragende Arbeiten in…

mehr

Schüler aus Niederalteich gestalten die Deggendorfer Märchenweihnacht 2018 mit

Groß war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b des St.-Gotthard-Gymnasiums, als sie erfuhren, dass sie bei der Gestaltung des…

mehr

Kunstausstellung von den Schülern des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich

Am Freitag, den 23. Juni 2017, organisierten die drei Schüler Veronika König, Madlen Maciejczyk und Lukas Ludwig mit Frau Barbir im Rahmen des…

mehr