Lernplattform Mathegym

Wo lassen sich zusätzlich Übungsaufgaben in Mathematik bearbeiten? Wo bekommt man etwas noch mal erklärt? Wo kann man sich sogar mit anderen Schülern aus anderen Schulen messen? Der Elternbeirat des St.-Gotthard-Gymnasiums hat eine Schullizenz für die Lernplattform MATHEGYM erworben, über die zahlreiche Aufgaben - bei Bedarf mit Tipps und Lösungen - und Erklärungen - teilweise in Videos - abgerufen werden können.

Eine Anmeldung ist wie folgt möglich:

www.mathegym.de → „Registrieren" → Eingabe „Niederalteich" --> Auswahl „St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich" --> „Mit der Registrierung fortfahren" klicken

Zur Registrierung müssen der richtige Name und die richtige Klasse verwendet werden. Nach der Registrierung erhält man eine Email, die innerhalb von 24 Stunden per Link bestätigt werden muss. In der E-Mail befindet sich auch ein Link auf eine Einverständniserklärung, die bitte heruntergeladen und ausgefüllt werden muss. Diese kann beim jeweiligen Mathematiklehrer oder direkt bei Herrn Hartinger abgegeben werden, der anschließend die Nutzung frei schaltet.

In dem „privaten Bereich" kann man einstellen, ob man auf der Top 30 Liste erscheinen möchte, Eltern über den Leistungsstand informiert werden sollen oder Lehrer den Übungsstand einsehen können.

Viel Spaß und viel Erfolg im Namen der Fachschaft Mathematik wünschen

Andreas Hartinger (Schulinterner Administrator für Mathegym) und Gerhard Simböck (Fachbetreuung Mathematik)