Festschrift zum Gotthard-Jahr

Wenn Sie noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind: Die Festschrift zum Gotthard-Jahr

Wenn Sie noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind:

• Die Festschrift zum Gotthardjahr enthält aufschlussreiche und spannende Artikel zum St.-Gotthard-Gymnasium einst und jetzt
  • Die Abitur-Galerie bietet einen Überblick über alle Jahrgänge der Schule seit 1956
  • Ein umfassendes Kompendium zur Schulgeschichte
  • Die Festschrift ist für 15 Euro zu Unterrichtszeiten im Sekretariat, beim Weihnachtsbasar am 23. Dezember an der Schule und auch im Klosterladen erhältlich
  • Die Festschrift kann auch gerne zugesandt werden (zzgl. Porto- und Versandkosten 5,95 € / Versand nach Deutschland; Bestellformular hier zum download)

„Dinglich manifestiert sich die Idee des Jahres in der Festschrift, die auf 232 Seiten Rückblick und Ausblick in sich vereinigt. Christof Raabe und Bernhard Falk stellen darin die Schulgeschichte und die Musikgeschichte von Kloster und Schule dar. Hans Hösl gibt Auskunft über das Ganztagsmodell, Schulleiter Johann Lummer definiert den Status der Schule und gibt einen Ausblick auf den weiteren Schulentwicklungsweg, Paul Mader und Hans Hösl haben mit Akribie Lehrer- und Schülerlisten gesichtet und alle Abiturjahrgänge seit 1956 aufgeführt sowie alle Lehrkräfte, Direktoren und Vorsitzende der neuen Schule gelistet. Alfred Hüttinger hat das Ganze in Form gebracht. Die Festschrift stellt ein imposantes Handbuch dar, in dem das Alte und Neue des Niederaltaicher Schullebens lebendig vor Augen tritt.“

SGG / 15.12.23