St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Veranstaltungen

“Gutes tun, helfen und unterstützen” im Nachgang zum SGG-Weihnachtsbasar

Die Schülersprecher übergeben Spenden an das Hospiz Niederalteich, das Kinderhospiz Eichendorf sowie an das Frauenhaus Passau

mehr

Süßes – sonst gibt’s Saures!

Zum ersten Mal veranstaltete die SMV des SGG in diesem Jahr eine Halloween- Aktion für die 5.- 8. Jahrgangsstufe. Ziel dabei war es, durch Kreativität…

mehr

Tagung der Schulentwicklungsgruppe (SEG) und der Schülermitverantwortung (SMV)

Das St.-Gotthard-Gymnasium schreibt sich die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Umweltbewusstsein“ weiterhin groß auf die Fahne. So tagten Mitte Mai dazu…

mehr

Weihnachten in der Tüte

Anstelle des jährlichen Weihnachtsbasars kam in diesem Jahr das Christkind nach Niederalteich

mehr

Weihnachten in der Tüte

Anstelle des jährlichen Weihnachtsbasars kam in diesem Jahr das Christkind nach Niederalteich

mehr

Staatssekretärin Hagl-Kehl begleitet Juniorwahl am SGG

Die Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Jahrgangsstufe des St.-Gotthard-Gymnasiums waren in der Woche vor der Bundestagswahl am 26. September zur…

mehr

Klassensprecherseminar des St.-Gotthard-Gymnasiums in Passau

„Einfach anders. So verlief, wie vieles in diesem Jahr, auch das Klassensprecherseminar der 6. bis 12. Jahrgangsstufen. Unverändert jedoch war der…

mehr

Unterstufenfasching

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen hatten am letzten Nachmittag vor den Ferien viel Spaß beim Unterstufenfasching.

mehr

Valentinsaktion der SMV

Seit Jahren gibt es nun schon die Valentinsaktion der SMV an 8 Schulen im Deggendorfer Landkreis. Ausgetragen vom Comenius- Gymnasium Deggendorf…

mehr

„1000 Schulen für unsere Welt“: Gymnasiasten des St.-Gotthard-Gymnasiums unterstützen das Projekt der kommunalen Spitzenverbände

Die Schulgemeinschaft am St.-Gotthard-Gymnasium unterstützt erneut die Gemeinschaftsinitiative der kommunalen Spitzenverbände „1000 Schulen für unsere…

mehr