St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Aktivitäten

„Fair-o-mat“ offiziell in Betrieb genommen

Der mechanische Snackautomat wurde für den Verkauf von fair gehandelten Produkten konzeptioniert

mehr

„Voi fair am SGG“ veranstaltet Osterbasar mit Eine-Welt-Waren

Einen Osterbasar mit Eine-Welt-Waren veranstaltete die Projektgruppe „voi fair am SGG“ kurz vor den Osterferien. Die Klasse 6a hatte dazu im Vorfeld…

mehr

St.-Gotthard-Gymnasium finanziert Wissenschaftslabor für Partnerschule in Bangladesch

Die Schulgemeinschaft des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich hat in Zusammenhang mit der Einweihung des Neubaus ein Wissenschaftslabor für die…

mehr

Eine schöne Bescherung: St.-Gotthard-Gymnasium ist „Fairtrade-School“

Auszeichnung des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich in Zeiten von Corona in digitaler Form - Wichtiges Engagement gerade auch in Zeiten von Corona

mehr

Auszeichnung für soziales Engagement

Die Projektgruppe „Mit dem Smartphone durch das Schuljahr“ hat sich mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung beschäftigt. Eine Urkunde von…

mehr

Schulleiterin aus Bangladesch am St.-Gotthard-Gymnasium

Die Schulleiterin des „Modern Education and Training Institute“ (METI) war zu Besuch am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich, das seit 2005 eine…

mehr

Das Projekt „Plastikfasten“ des St.-Gotthard-Gymnasiums erreichte beim PNP-Stiftungspreis einen 5. Platz

Am Montag, 15.7.2019, wurde der Preis der PNP-Stiftung „Von Mensch zu Mensch“ für soziale Projekte an Gymnasien und Fachoberschulen verliehen. Dazu…

mehr

Henna-Tattoos als Dank für die Patenschaften

Motivation für die Schulpartnerschaft aus Bangladesch - Minara Begum, Direktorin aus Dinajpur/Bangladesch informierte zwei Tage am…

mehr

Direktorin Minara Begum aus Bangladesch kommt an das St.-Gotthard-Gymnasium

Jahrestagung am 13. und 14. April von Shanti-Bangladesch e.V. am St.-Gotthard-Gymnasium – Schülerinnen und Schüler stellen ihre Projektarbeiten vor

mehr

Alles ist aufeinander bezogen

W-Seminar des Gotthard-Gymnasium stellt Arbeiten über NGOs vor – Doktorandin aus München zu Gast

mehr