Gelungener Auftritt der Bigband beim Benefizkonzert

Das Lions-Hilfswerk Deggendorf e.V. und die Stadt Deggendorf präsentierten das 13. Bigband-Benefizkonzert in der Stadthalle

Bravourös gemeistert hat unsere Bigband unter der Leitung von Stefan Binder den Auftritt beim Benefizkonzert am 6. März in der Deggendorfer Stadthalle. Alle vier Gymnasien des Landkreises waren eingeladen, um unter dem Motto „Jugend musiziert – jeder profitiert“ zu spielen. Der Reinerlös des Konzertabends geht an die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Deggendorf.

„Schwungvoll wie immer dirigierte Stefan Binder die Bigband des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich, die in gewohnt bühnenfüllender Besetzung vertreten war. Ob flotte Einstimmung mit „September“, melancholisch-ruhig mit „Send in the Clowns“ oder „Uptown Funk“, die jungen Musiker verdienten sich ihren Applaus mit ihrem Können redlich“ kommentiert zurecht die PNP den Auftritt unserer Schülerinnen uns Schüler.

SGG / 08.03.2024