Lesenacht der Klasse 5a

Am Freitag, den 12.04.24 war es endlich soweit. Die Klasse 5a veranstaltete zusammen mit den Klassenleitern Karin Stadler und Marco Klein eine Lesenacht mit Übernachtung in der Schule.

Nach dem Aufbauen des Schlaflagers in der Turnhalle und dem Anrichten eines reichhaltigen Buffets vor der Klassenzimmer-Disco, konnte es losgehen. Für einige der Fünftklässler war es das erste Mal, dass sie nicht zu Hause schliefen und dementsprechend groß war auch die Aufregung und die Angst vor Heimweh. Deshalb schauten nach Schulschluss noch viele Eltern vorbei, um ihre Sprösslinge mit Essen, Schlafsäcken, Büchern und Abschiedsküssen zu versorgen.

So konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Viele Schülerinnen und Schüler verspürten am Nachmittag das dringende Bedürfnis nach sportlicher Betätigung. Sie verausgabten sich daher in zahlreichen Fußball-Matches in der Turnhalle zusammen mit Herrn Klein. Abends konnte man sein tänzerisches Können in der Klassenzimmer-Disco beweisen, um danach bei exotischen Cocktails, Chips und Popcorn entspannt Musik zu hören. Nachdem sich alle ausgetobt hatten, freuten sich die Schülerinnen und Schüler auf ihren gemütlichen Schlafsack und ein spannendes Buch. Einige schmökerten so lange, bis ihnen die Augen zufielen.

Karin Stadler / 23.04.2024