Kreis-/Stadtfinale im Schultennis am 14.05.2014

Mädchen II und Jungen II erneut eine Runde weiter

Als Tennis-Stützpunktschule nahm das St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich wie jedes Jahr an den Schulsport-Wettbewerben in Bayern im Tennis teil. Der Wettbewerb findet unter dem Dach des Bayerischen Landesamts für Schule statt.

Die Mädchen II starteten das Match gegen das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf: Sara Winberger, Anna Kröll, Leni Weber und Johanna Rengsberger entschieden die Einzel mit 3:1 für sich. Den Mannschaftssieg besiegelte das Gewinnen beider Doppel durch die Spielerinnen Sara Winberger und Anna Kröll im 1er-Doppel (6:3 und 6:2) sowie Leni Weber und Anna Barth im 2er-Doppel (6:2 und 7:5). Die Mädchen dürfen sich über einen klaren Sieg mit dem Gesamtergebnis von 5:1 freuen.

Spannend blieb es bis zuletzt bei den Jungen II im Match gegen die Realschule Regen, nachdem Max Preis und Elias Batzlsperger ihre Begegnungen im Einzel verloren hatten. Durch die beiden Siege von Rafael Flaig und Kilian Auge stand es nach den Einzelbegegnungen 2:2. Max Preis und Elias Batzlsperger glänzten im 1er-Doppel durch Spielstärke und Kampfgeist und gewannen dieses klar in 2 Sätzen mit 6:4, 6:4. Das 2er-Doppel gewannen Rafael Flaig und Kilian Auge souverän mit 6:2 und 6:4. Damit begeisterten die Jungen schließlich mit ihrem fulminanten Spiel und einem Gesamtergebnis von 4:2.

Zur begeisternden Atmosphäre trug bei, dass sich die Mädchen und Jungen im Wettkampf gegenseitig anfeuerten und unterstützten.

Vielen Dank an unseren Partnerverein TC Hengersberg, auf dessen Anlagen der Wettbewerb quasi ein „Heimspiel“ war. Ein besonderer Dank an den Trainer Raimund Knogler und Johannes Grimm für die Organisation.

Mirjam Buchner / 15.05.24