Ein Spickzettel als Magazin

„Das tut mir gut“ ist Leitthema der neuen Ausgabe der Schülerzeitung - DFB-Trikot als Hauptgewinn

Schulleiter Johann Lummer (6.v.li.) zog das Gewinnerlos von Sophia Röck (7.v.li.), die sich über ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft freut.

Das Team der Schülerzeitung verkaufte diese Woche die neue Ausgabe vom „Der Spickzettel“.

In der kürzlich erschienenen Ausgabe der Schülerzeitung „Der Spickzettel gibt es einen bunten Mix aus Interviews, Rätseln, Sport und vielen netten Sachen. Tipps und Tricks zum Fit werden und gegen (Computer-)Viren sind ebenso dabei wie ein Quiz zum Thema Freundschaft. Das Leitthema „Das tut mir gut“ möchte helfen, die eigenen Stärken zu entdecken und die Identität zu festigen. Gerade beim Thema „LGBTQ“ will das Team der Schülerzeitung dazu beitragen, „Diskriminierungen und Ausgrenzungen zu stoppen und unseren Freundinnen und Freunden zu helfen. Dazu sollen die Beiträge eine Aufklärung bieten. Es gibt uns ein gutes Gefühl, in der Gruppe etwas für andere zu machen“. Und nicht zuletzt konnte man durch den Kauf vom „Der Spickzettel“ tolle Preise gewinnen. Denn jede Schülerzeitung beinhaltete ein Los.

Speziell zur Europameisterschaft hatten sich die Macher der Zeitung Preise überlegt, die mit der EM in Zusammenhang stehen. Über den Hauptpreis, ein DFB-Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, kann sich Sophia Röck freuen. Badetücher mit dem DFB-Logo gewannen Hanna Hain und Elisabeth Bloch. Über einen Mini-Ball freuen sich Martha Weigl und Daniel Hüttinger. Eine Trinkflasche gewann Jakob Knaus. Um die Europameisterschaft entsprechend mitfeiern zu können, gab es als Trostpreise noch Fanschminke für rund ein Dutzend Teilnehmer des Gewinnspiels.

Alfred Hüttinger / 14.06.2024