Abistreich 2024

Der Abistreich stand ganz im Zeichen des Abi-Motos „ABBI 2024 – the winner takes it all“

Die Absolvia 2024 hat sich mit einem gelungenen Abistreich von den Schülerinnen und Schülern verabschiedet.

Das Programm des Abiturstreiches hat viele, verschiedene Spiele geboten wie z.B. „Wahrheit oder Pflicht“, Quiz-Challenge oder ein Faust-Spontantheater auf Bayerisch, aufgeführt von den Kursleiterinnen im Fach Deutsch. Die Abi-Band trug mit launigen Liedern zur guten Stimmung bestens bei.

Im zweiten Teil des Abistreichs konnten die Sportler zum Zuge kommen: ein Fußballspiel zwischen der Mannschaft der Q12 und der Lehrkräfte. Nach einem attraktiven Spiel unter tropischen Bedingungen endete die Begegnung mit einem doch deutlichen 3:1-Sieg für das Lehrerteam gegen die Mannschaft der Abiturienten, die ihr Leistungspotential aufgrund der zahlreichen Feierlichkeiten doch nicht ganz abrufen haben können. Letztlich waren am Ende alle Beteiligten - Fußballer wie Zuschauer - die Gewinner, stand doch der Spaß und die Freude über den gelungenen Abistreich im Vordergrund.

Die Abiturienten erhielten von allen Seiten Anerkennung für diesen Abiturstreich, der für die ganze Schulgemeinschaft eine lustige Unterhaltung und eine schöne Abwechslung im Nachmittagsunterricht darstellte. Ein geselliges Beisammensein von Abiturienten und Lehrkräften rundete die Veranstaltung ab.

Die Absolvia wird am Freitag mit einem Gottesdienst mit Abt Dr. Marianus Bieber, OSB sowie einem anschließenden Festakt in der Neuen Turnhalle feierlich verabschiedet. Am Samstag findet dann abschließend der Abiturball in Osterhofen statt.

SGG / 27.06.2024