Schwanenseezauber am SGG

Schulfest am St.-Gotthard-Gymnasium mit Ballettaufführung, Wandelkonzert und Summernight Swing am 13. Juli 24

Das Große Orchester des Gymnasiums führt in Kooperation mit Ballett & Tanz Christine Heim (Deggendorf) Teile aus dem Ballett „Schwanensee“ auf.

Am kommenden Samstag, den 13.07.2024 lädt das St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich zum Schulfest ein. Beginn ist um 15 Uhr mit einer besonderen Aufführung: das Große Orchester des Gymnasiums führt in Kooperation mit Ballett & Tanz Christine Heim (Deggendorf) Teile aus dem Ballett „Schwanensee“ von Peter Tschaikowsky auf. Unter Leitung von Musiklehrer Christoph Hackl und dem P-Seminar Musik wurde diese Ballettaufführung geplant und realisiert, ein besonderer Ballettzauber mit talentierten Tänzerinnen und Tänzern, kunstvollen Kostümen und Orchestermusik ist allen Gästen garantiert.

Das musikalische Programm umfasst weiterhin ein Wandelkonzert und der traditionelle Summernight Swing mit der Big Band des Gymnasiums. Auch für das leibliche Wohl ist am Schulfestsamstag bestens gesorgt, die Schulfamilie  freut sich auf zahlreiche Besucher.