Schultheater

„Spot an – Bühne frei“ – Einladung zum Vorspielabend mit Minidramen und Improspielen

Am Donnerstag, den 4. April 2019, um 19.30 Uhr verabschiedet der Kurs Dramatisches Gestalten 11/12 verabschiedet in der Prälatenstube (über der Gaststätte „Klosterhof“) die Abiturienten mit einem bunten Vorspielabend.

Mit einem bunten Programm von Minidramen, Performationen und Improspielen zelebrieren die Abiturienten mit Unterstützung ihrer Kurskolleginnen und –kollegen aus der Q 11 ihren letzten gemeinsamen Auftritt. Nach einer Reihe von großen Produktionen („Krabat“ in der 7. Klasse als Aktivphase, „Jack the Ripper“ und „Pygmalion“ in der Q 11 und „Macbeth“ in der Q 12) zeigen die theaterbegeisterten Schülerinnen und Schüler noch einmal ihr ganzes Können in szenischen Klein- und Kleinstformen.

Natürlich freuen sie sich über ein zahlreiches Publikum.