Schüler aus Niederalteich gestalten die Deggendorfer Märchenweihnacht 2018 mit

Groß war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b des St.-Gotthard-Gymnasiums, als sie erfuhren, dass sie bei der Gestaltung des Märchenwaldes am Deggendorfer Christkindlmarkts mitmachen dürfen.

Zu diesem Zweck stellten sie voller Eifer im Kunstunterricht eine Vielzahl von Schmuckgegenständen aus Filz her, die als Christbaumschmuck dienen sollten.

Am 5. Dezember 2018 durften dann vier Schüler stellvertretend für die Klasse 6b den zur Verfügung gestellten Tannenbaum im Deggendorfer Altstadtviertel selbst schmücken und  machten sich mit großem Engagement an die Arbeit.

Das Schöne an solchen Aktionen besteht darin, dass die doch vielfach beachtlichen Ergebnisse der Schülerarbeiten im Fach Kunst einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.