Glücksrad-Aktion am SGG

Wir, die Klasse 8b, haben beschlossen etwas für die Umwelt zu machen. Beim Elternsprechtag ging es los.

Mit der Unterstützung von unserem Religionslehrer, Herrn Hüttinger, Verwandten, Bekannten und unserem Kunstlehrer, Herrn Rosol, haben wir es geschafft, ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen: Eine Glücksrad-Aktion. Zu gewinnen gab es Gutscheine für die Baumschule Strobl in Osterhofen im Wert von je 25 Euro. Kleingewinne und wertvoll Gebasteltes waren weitere Preise. Damit niemand leer ausging, gab es für jeden Versuch am Glücksrad ein Tütchen Samen:Buchweizen, Buchweizen, Phacelia Stala, Sonnenblume, Borretsch, Lupine Tango, Alexandrinerklee, Perserklee Gorby, Esparsette, Dill, Koriander. Das Saatgut garantiert eine langanhaltende Blütenpracht und entspricht den Anforderungen für die Honigbranche.

Im Rahmen des Projektes pflanzen wir einen Obstbaum in unserem Schulgarten. Von den Einnahmen werden wir 80% an unsere Patenschaften in Bangladesch und Nepal spenden. Der Rest landet in unserer Klassenkasse mit dem Ziel, uns etwas zum Essen zu genehmigen. Das Glücksrad wurde von der Klasse im Kunstunterricht selbst gestaltet.

Die Aktion fandd am Freitag, den 24.11.2023 von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Rahmen des Elternsprechabends statt. Eine weitere Möglichkeit am Glücksrad zu drehen bietet sich am Weihnachtsbasar am SGG: Freitag, den 22.12.2023 von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Katharina Bloch / 24.11.23