P-Seminar „Alpenüberquerung mit dem Mountainbike“ – 1. Tag

Radwechsel

David Weber berichtet:
„Am Morgen des 12.07.2018 traf sich die in voller Radfahrmontur ausgestattete Truppe des P-Seminars Sport am Busparkplatz des St.- Gotthard-Gymnasiums, um .....

P-Seminar „Alpenüberquerung mit dem Mountainbike“

 

Vorbereitung

1. Tag

 

 

 

Abschluss des Sport P-Seminars "Benefizlauf" des St.-Gotthard-Gymnasiums mit der Spendenübergabe an das Hospiz Niederalteich

Benefiz 2017 Scheck 1

Stolz waren die Teilnehmer des Sport P-Seminars "Benefizlauf" des vergangenen Schuljahres, als sie am Donnerstag, den 26.10.2017, den Lohn ihrer Arbeit in Form eines großen Spendenschecks an das Hospiz Niederalteich übergeben konnten.

Technikworkshop des P-Seminars „Alpenüberquerung mit dem Mountainbike“

Radwechsel

Am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich findet im Schuljahr 2017/18 ein P-Seminar der Q 11 statt, dessen Höhepunkt die Überquerung der Alpen mit dem Mountainbike ist. Ein Teilnehmer, David Weber, berichtet:

P-Seminar Sport veranstaltet Benefizlauf zugunsten des Hospizes Niederalteich

Benefiz 2017 5Nach langer Vorbereitung und vielen Sitzungen war es am 26.07.2017 soweit: das Ziel des P-Seminars Sportseminars, einen Benefizlauf zugunsten des ortansässigen Hospizes durchzuführen, wurde in die Tat umgesetzt.