St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Berufs- und Studienorientierung

Tag des Handwerks für die Schüler der neunten Klassen

Einen interessanten Einblick in verschiedene handwerkliche Berufe erhielten die Schüler der neunten Klassen im Rahmen des „Tag des Handwerks“. In…

mehr

Mein Weg zum Studium

Weiterer Mosaikstein auf dem Weg zum richtigen Beruf

mehr

Informationen zum dualen Studium

Q11 P-Seminare werden im Rahmen der Thematik Berufsorientierung über die Möglichkeiten des dualen Studiums informiert

mehr

Girls' und Boys' Day - Zukunftstag 2023 für Mädchen und Jungen

14 Mädchen und ein Junge machen beim Girls`und Boys` Day am 27.04. mit. Einen Einblick in technische Berufe erhalten die 14 Mädchen und ein Junge im…

mehr

9. Berufsorientierungstag am St.-Gotthard-Gymnasium

Am Dienstag, 20.09.2022 von 07.45 Uhr bis 12.45 Uhr fand an unserer Schule der 9. Berufsorientierungstag statt. In abgewandelter Form zu den letzten…

mehr

Mutmacher-Seminar am St.-Gotthard-Gymnasium

Wenn die Berufsberatung mit den Worten „Schön, dass es dich gibt“ und lebendiger Musik beginnt, dann kann man direkt davon ausgehen, dass diese…

mehr

Über 30 Vertreter aus der Wirtschaft , Behörden, Schulen beim 7. Berufsorientierungstag des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich am Dienstag, 17.09.2019

Zum siebten Mal folgten zahlreiche Vertreter verschiedenster Branchen der Einladung zum Berufsorientierungstag am St.-Gotthard-Gymnasium.

mehr

Sechster Berufsorientierungstag am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich

Für den Berufsorientierungstag am Mittwoch, 26.09.2018, wurde von der Fachschaft Wirtschaft sowohl für die Q11 als auch für die Q12 wieder ein…

mehr

Großes Angebot beim 5. Berufsorientierungstag am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich

Am 19.09.2017 fand der nun schon zur Tradition gewordene Berufsorientierungstag am St.-Gotthard-Gymnasium statt. Sowohl für die Q11 als auch für die…

mehr