St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich

Making-of – Tonie Playlist

Tonaufnahmen im Medienmodul

mehr

Jugendmedientag 2023

Christian Riedl vom BR-Studio Niederbayern und die Zutaten für einen Videobeitrag

mehr

ARD-Jugendmedientag am SGG: ein journalistischer Exkurs

Physik stand auf dem Stundenplan, doch die Zehntklässler waren für den Jugendmedientag gemeldet, sodass man sich statt mit Magnetismus heute mit…

mehr

ARD-Jugendmedientag am St.-Gotthard-Gymnasium

Sarah Beham, BR-Korrespondentin für Niederbayern, gestaltete den Projekttag und gab interessante Einblicke in die Medienarbeit.

mehr

CamOn mobil - Drehen wie die Profis

32 Schülerinnen und Schüler des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich sind jetzt fit in Sachen Videojournalismus. Im Rahmen des BR-Projekts CamOn…

mehr

CamOn mobil - Einblicke

CamOn mobil des Bayerischen Rundfunks vom 9.-13.7.18 am St.-Gotthard-Gymnasium

mehr

Regisseure zu Gast am St.-Gotthard-Gymnasium

Daniel Harrich, Regisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Sachbuchautor war zusammen mit Patricius Mayer vom Bayerischen Rundfunk an das…

mehr

CamOn 2017 –Video zum Selbermachen

"Wer weiß, wie die Inhalte in Funk, Fernsehen und Internet entstehen, kann Informationen besser einordnen. Und wer selbst einmal Beiträge produziert…

mehr