55 Jahre Unterstützung für das SGG – Fördergemeinschaft St.-Gotthard e.V. seit 1966

Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft St.-Gotthard e.V.

Josef Färber bleibt 1. Vorsitzender der Fördergemeinschaft St.-Gotthard e.V.

Die Mitwirkung der Fördergemeinschaft an dem gelungenen Sommerfest des St.-Gotthard-Gymnasiums war der Grund, ihre diesjährige Vollversammlung mit der Neuwahl des Vorstands erst im Herbst abzuhalten. Schulleiter Johann Lummer betonte in einem Grußwort, welche entscheidende Rolle die Fördergemeinschaft durch die Spendenverwaltung für die Wiederherstellung der Schule nach der Flutkatastrophe von 2013 gespielt habe. Der Schulleiter freut sich über die stets konstruktive und verlässliche Zusammenarbeit, über die vielfältige Unterstützung und betont ausdrücklich, welcher verlässlicher Partner die Fördergemeinschaft in all den Jahren für die Schulgemeinschaft am St.-Gotthard-Gymnasium sei.

Die Neuwahl bestätigte dann die Vorstandschaft in ihrem Amt weitgehend. Mit Frau Dr. Fredl-Platzer konnte auch ein neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Stefan Hundsrucker gehört der Vorstandschaft nicht mehr an.

Vorsitzender Färber begrüßte die reibungslosen Neuwahlen unter der Leitung von Wolfgang Folger und wünschte für die Zukunft eine gedeihliche Zusammenarbeit in der Vorstandschaft für die Schule. Die neu gewählte Vorstandschaft stellt sich somit für die nächste Wahlperiode wie folgt auf:

Josef Färber (1. Vorsitzender), Rainer Müller (2. Vorsitzender), Franz Lippl (Schriftführer), Franz Lex (Kassier), als Beisitzer sind Dr. Stephanie Bank, Hubert Kaineder, Sylvia Blöchl, Michael Lebschi und jetzt neu Frau Dr. Fredl-Platzer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Matthias Lex und Franz Leitl bestimmt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften ausgesprochen. Besonders, so Herr Färber, freue es ich wieder, verdiente Mitglieder der FÖG und dem St.-Gotthard-Gymnasium über 25 oder 40 Jahre hinweg die Treue gehalten haben, ehren zu können. Dieses Mal wurde mit Herrn Karl Vogel sogar ein Mitglied ausgezeichnet, das seit 55 Jahren das St.-Gotthard-Gymnasium unterstützt.

SGG/4.12.23