Niederaltaich im Wandel

„Niederaltaich im Wandel“ wurde vom P-Seminars Geschichte des St.-Gotthard-Gymnasiums im Bürgersaal der Gemeinde vorgestellt

Pünktlich zur Adventszeit erschien am 1. Dezember das Buch „Niederaltaich im Wandel“. Die Schüler des P-Seminars Geschichte des St.-Gotthard-Gymnasiums hatten in den Bürgersaal der Gemeinde eingeladen.

Bürgermeister Albin Dietrich, Schulleiter Johann Lummer und Seminarleiter Christof Raabe begrüßten in einem fast voll besetzten Bürgersaal die Gäste. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Aron Mityko. Die Schüler stellten das gesamte Projekt vom ersten Brainstorming bis zur letzten Korrektur am Programm InDesign vor.

Das Ergebnis ist ein Text- und Bildband über den Wandel in der Gemeinde Niederalteich. Die Sachinformationen wurden immer wieder aufgelockert durch Musikstücke einiger am Seminar beteiligter Schülerinnen, so dass es ein sehr unterhaltsamer Abend wurde. Die Gäste waren begeistert. Am Schluss waren sie zu einem Umtrunk eingeladen und konnten als Erste das Buch erwerben.

„Niederaltaich im Wandel“ kostet 15,-€ und ist im St.-Gotthard-Gymnasium, bei der Bäckerei Greipel, im Klosterladen, bei Pustet Deggendorf und in der Buchhandlung Kemme Osterhofen erhältlich.

Christof Raabe / 5.12.23