Nikolaus im Schulhaus unterwegs

Am 6. und 7. Dezember war am Sankt Gotthard Gymnasium der Nikolaus mit seinen Begleitern unterwegs. Die Rolle des Nikolaus, der Krampusse und Engel übernahmen acht Mitglieder der SMV.

Sie besuchten sowohl die ganze Schülerschaft als auch das Lehrerzimmer, das Sekretariat und die Schulleitung und verschenkten an jeden einen Schokonikolaus.

Begonnen hat die Aktion am 6. Dezember mit der Aussendung des Nikolauses beim Gottesdienst in der Basilika für die fünften und sechsten Klasse. Dann begannen auch schon die Besuche in alle Klassen, die auch noch am 7. Dezember weitergeführt wurden. Die fünften und sechsten Klasse bekamen eine besondere Aufmerksamkeit des Nikolauses und jeder der Schüler wurde einzeln hervorgehoben.

Auch den Helfern des Nikolauses hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und war sehr erfolgreich.

Die SMV freut sich schon auf nächstes Jahr!

Pia Rohowski / 14.12.23