Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder steht der Weihnachtsbasar am St. Gotthard Gymnasium vor der Tür.

Auch dieses Jahr war er ein voller Erfolg und alle Klassen haben begeistert mitgemacht. So wurde im voraus schon lange Zeit alles bis in kleinste Detail geplant und vorbereitet, sowohl von der SMV als auch von allen Schülern.

Es wurde alles von Selbstgebasteltetem, über Unterhaltungsspsiele, Crepes und Bratwurstsemmeln angeboten. Auch über die vielen Eltern, Großeltern, Geschwister und die zahlreich erschienen ehemaligen Schüler haben wir uns sehr gefreut.

Wie jedes Jahr wird ein Großteil aller Einnahmen gespendet. Dieses Jahr spenden wir an das Hospiz Niederalteich, das Kinderhospiz in Eichendorf, das Frauenhaus in Passau und auch an unsere Partnerschulen in Bangladesch und Nepal. Hierbei ist eine sehr erfreuliche Summe zusammengekommen. Die Übergabe findet Anfang des neuen Jahres statt.

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Pia Rohowski / 22.12.23