"Like a bridge over troubled water"

Gospelgottesdienst am SGG

In diesem Jahr führte Pfarrerin Simone Rink aus Deggendorf durch den festlichen Weihnachtsgottesdienst, der durch die musikalische Gestaltung als Gospelgottesdienst die Schulgemeinschaft auf besondere Weise auf Weihnachten einstimmte.

Unter der Leitung von Alex Gsödl zeigte die Lehrerband und die Schülerinnen Svenja, Lea, Magdalena und Anna bei den Gospels "Man in the mirror", "Bridge over troubled water", "I've gotta be me" und "I go to the rock" ihr mitreißendes musikalisches Talent.

„Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich dir eine Zuflucht geben.“ Aus dem Text der Gospel entwickelten Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe in Begleitung von Frau Schnitzlein ihre eigenen Gedanken zur Weihnachtszeit und teilten sie mit der Schulgemeinschaft.

Als zum Abschluss die vertrauten Klänge von "Oh happy Day" durch die weihnachtliche Basilika hallten, hatte die Vorfreude auf Weihnachten schließlich alle erfasst.

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. Es kommt der Herr der Herrlichkeit!"

Mit diesen Worten aus dem Gottesdienst wünschen wir der Schulgemeinschaft und allen Angehörigen frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage!

Charlotte Schnitzlein / 22.12.23