Oliver Gehard zum Wertebotschafter ausgebildet

Schüler setzen sich mit Wertebildung, Medienerziehungund Projektmanagement auseinander

Im Rahmen der Initiative „Werte machen Schule“ hat das Kultusministerium das Bayerische Schullandheimwerk e. V. beauftragt, in allen bayerischen Regierungsbezirken Wertebotschafter auszubilden. In diesem Schuljahr sind die Regierungsbezirke Niederbayern, Schwaben, Oberbayern und Oberfranken an der Reihe.

In der Ausbildungswoche, die vom 5.2. – 9.2.2024 im Schullandheim in Habischried stattfand, setzten sich die Schüler mit Wertebildung, Medienerziehung und Projektmanagement auseinander. An ihren Schulen gründen sie dann u. a. Werte-AGs, initiieren Aktionen oder Projekttage und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag für ein respektvolles und verantwortungsvolles Miteinander.

Das St.-Gotthard-Gymnasium gratuliert Oliver Gehard zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Wertebotschafter und wünscht viel Freude und Erfolg bei der Ausübung der neuen Tätigkeit.

Tobias Paßreiter / 13.2.2024