Chiara Ebner im Lateinwettbewerb auf Bayern-Ebene erfolgreich

Zusammen mit Chiara Ebner (Q12) freuen sich der Schulleiter Johann Lummer, die Kursleiterin Sr. Gratia Rotter und die Fachschaftsleiterin Latein Elisabeth Stadler-Pöhn über die Leistungen von Chiara Ebner

Zusammen mit Chiara Ebner (Q12) freuen sich der Schulleiter Johann Lummer, die Kursleiterin Sr. Gratia Rotter und die Fachschaftsleiterin Latein Elisabeth Stadler-Pöhn über den Sprung in die zweite Runde des 36. Landeswettbewerbs „Alte Sprachen“ der Elisabeth-J.-Saal-Stiftung.

Chiara Ebner zeigte in der ersten Runde bei der Klausur vom 03.02.2023 so erfreuliche Leistungen, dass sie die im aktuellen Schuljahr angesetzte zweite Runde des Wettbewerbs erreichen konnte und somit zu den 50 besten Lateinschülerinnen und -schülern Bayerns zählt.

Dafür erhielt die angehende Abiturientin vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus eine Urkunde und drei Bücher, die ihr bei der Gratulation von Frau Stadler-Pöhn überreicht wurden.

Elisabeth Stadler-Pöhn / 22.04.2024