Dimitree III. – Baumpflanzaktion 2024

Anlässlich des diesjährigen Klimatags entschied sich die Klasse 5a, einen Baum zu pflanzen, um einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. So rückten unsere Fünftklässler am 14.4.2024 mit Spaten und Gießkannen an. Dimitree II. und Grooty, die Apfel- und Nussbäume der letztjährigen Klimaaktionen, erhielten bei herrlichstem Aprilwetter Gesellschaft.

Dank unserer motivierter Schülerschaft findet sich jedes Jahr eine neue Klasse, die die alljährliche Baumpflanzaktion der Fachschaft Geographie unterstützt und sich liebevoll um die Pflege und die Bewässerung kümmert. Mithilfe Herrn Hüttingers grünem Daumen und Herrn Kleins und Frau Stadlers motivierender Worte gelang es der Klasse, „ihrem“ Baum neben den Totholzzäunen ein neues Zuhause zu geben.

Den Baum organisiert hatte die Klasse 8b mit ihrer Glücksrad-Aktion im Laufe des Schuljahres. Sie hatten im Rahmen des Religionsunterrichts zum Thema „Schöpfung“ die Idee, etwas für die Umwelt zu machen. Josef Nagl, leidenschaftlicher Pomologe und Obstkenner aus Auerbach und Träger der Johann-Evangelist-Fürst-Medaille hatte den roten Winterapfel zur Aktion beigesteuert.

Karin Stadler / 23.04.2024