Stella Pfeffer (Klasse 10 c) erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft der Westernreiter

Die Niederalteicher Schülerin Stella Pfeffer konnte sich über das Jahr für mehrere Prüfungen in der Jugendklasse der German Open der Ersten Westernreiterunion im Reitsportzentrum Mattheshof in Rieden qualifizieren.

Trotz eines großen Starterfeldes von über 50 Teilnehmern in den verschiedenen Disziplinen konnte sie sich dreimal für das Finale qualifizieren. Dass es sich dabei um recht unterschiedliche Sparten des Westernreitsports handelte, zeigt, wie vielseitig ihre Stute „Smart Zip Rose“ ist.

Eine große Ehre war es, für die Bayerische Jugendmannschaft in der deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu starten. Die 5 Jugendlichen konnten die Bronzemedaille für Bayern erringen.

In der EWU darf man mit jeder Rasse starten und qualifiziert sich über ein Stufensystem von 5 Leistungsklassen. Allerdings sind natürlich die Westernrassen wie Quarter und Paint Horse häufiger vertreten. Häufig sieht man auch Haflinger und manchmal Tinker und Appaloosa.

Das St.-Gotthard-Gymnasium gratuliert Stella Pfeffer zu ihren großen Erfolgen wünscht für die weitere Karriere alles Gute.