Journal "Rückblick auf das Jubiläumsjahr"

Mit diesem Review halten wir einen Ausschnitt aus unserer jüngsten Schulvergangenheit am St.-Gotthard-Gymnasium in den Händen. Der Rückblick gibt uns konkrete Einblicke in das Programm „2023 Gotthard-Jahr am St.-Gotthard-Gymnasium. Mitfeiern, mitgestalten und mitgehen.“ anlässlich der Gründung eines Seminars zu Ehren des Hl. Gotthard 1723 in Niederalteich.

Sie können hier das Journal gerne lesen und als Download (7 MB) speichern!

(Hinweis für das PDF-Dokument: Es ist in der Seitenansicht "Zwei Seiten" angelegt. Bitte aktivieren Sie "Deckblatt separat anzeigen")

Mitfeiern. Mitgestalten. Mitgehen.

Neuerscheinung: Festschrift zum Gotthard-Jahr!

Gotthard-Jahr 2023: Mitfeiern, mitgestalten und mitgehen

Die frisch aus der Druckerei gelieferte Festschrift wird ab sofort zum Kauf angeboten. Die Idee des Gotthard-Jahres, den Bezugsrahmen von 1723 bis heute zu thematisieren, liegt darin auf 232 Seiten in aufwändig gestalteter Form vor.

Mit umfangreichen Artikeln zur Schulgeschichte, zum aktuellen Stand des Gymnasiums und mit allen Absolvia-Jahrgängen in Bild und Namen ist es ein Kompendium, das einen tiefen Einblick in die historisch spannende Entwicklung der heutigen Schule gibt. Stephan Deutinger, Historiker an der Akademie der Wissenschaften und Ehemaliger, zeigte sich beeindruckt von den Details und von den großen historischen Bögen, welche die Schrift darstellt.

Zu beziehen ist die Festschrift über das Sekretariat zum Preis von 15 Euro. Das Bestellformular gibt es hier über den Link! Die Festschrift kann gerne auch zugeschickt werden.

Bernhard Falk / 19.7.23

Die Festschrift zum Nachlesen