Journal "Rückblick auf das Jubiläumsjahr"

Mit diesem Review halten wir einen Ausschnitt aus unserer jüngsten Schulvergangenheit am St.-Gotthard-Gymnasium in den Händen. Der Rückblick gibt uns konkrete Einblicke in das Programm „2023 Gotthard-Jahr am St.-Gotthard-Gymnasium. Mitfeiern, mitgestalten und mitgehen.“ anlässlich der Gründung eines Seminars zu Ehren des Hl. Gotthard 1723 in Niederalteich.

Sie können hier das Journal gerne lesen und als Download (7 MB) speichern!

(Hinweis für das PDF-Dokument: Es ist in der Seitenansicht "Zwei Seiten" angelegt. Bitte aktivieren Sie "Deckblatt separat anzeigen")

Mitfeiern. Mitgestalten. Mitgehen.

1723 - Eine historische Zeitreise

Herzliche Einladung! Am 24. November wird Dr. Deutinger das Gründungsjahr des St.-Gotthard-Gymnasiums in einen übergreifenden Kontext einordnen.

Dr. Stephan Deutinger (Absolvia 1985) ist als Akademischer Oberrat an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ein ausgewiesener Spezialist für Bayerische Geschichte. In Niederalteich wird er das Gründungsjahr des Gotthard-Seminars in den landes- und weltpolitischen Kontext stellen und aus der Bottom-up-Perspektive regionale Ereignisse in der übergeordneten Vernetzung verständlich machen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gotthardsaal des Gymnasiums. Der Eintritt ist frei.

Die Festschrift zum Nachlesen

Schule in Bildern