Süßes – sonst gibt’s Saures!

Zum ersten Mal veranstaltete die SMV des SGG in diesem Jahr eine Halloween- Aktion für die 5.- 8. Jahrgangsstufe. Ziel dabei war es, durch Kreativität und künstlerische Fertigkeiten ein möglichst schauriges und gruseliges Kostüm zu gestalten und dieses den MitschülerInnen zu präsentieren. Nachdem die jeweiligen Klassen im Vorfeld zwei RepräsentantInnen auserkoren hatten, wurden im Anschluss in Form einer gruseligen Modenschau die besten Kostüme präsentiert. Die fachkundige Jury, die ihre Aufgabe sehr ernst nahm, wählte dann die drei kreativsten bzw. spektakulärsten Verkleidungen aus, wobei auch die Darbietung der Kostüme auf einem Catwalk in der Bewertung Berücksichtigung fand. Den drei Gewinnerklassen winkten attraktive Preise, die die SMV zur Verfügung stellte. Zum Ende hin kam es zu einem spannenden Stechen: Da sich die Jury nicht auf den 1. Platz festlegen konnte, entschied zuletzt das Publikum durch Lautstärke über den Sieger. Messungen ergaben dabei bis zu 120 Dezibel, wodurch letztlich dann auch die Gewinnerklasse, nämlich die 7a, ermittelt werden konnte. Neben einem Dinosaurier konnten ein „vom Alien Getragener“ sowie ein „Kopfloser“ die Preise einheimsen.

Walter Müller / 2.11.2022