Tagung der Schulentwicklungsgruppe (SEG) und der Schülermitverantwortung (SMV)

V.li.: Peter Hatzl (Mitglied SEG und Verbindungslehrer), Julia Eder und Magdalena Baumann (Schülersprecherinnen), Isolde Mazzucco (Leiterin SEG).

Das St.-Gotthard-Gymnasium schreibt sich die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Umweltbewusstsein“ weiterhin groß auf die Fahne. So tagten Mitte Mai dazu auch die Schülersprecherinnen und Vertreter der Schulentwicklungsgruppe, um abzugleichen, welche Interessen gemeinsam verfolgt werden können. In diesem Schuljahr kann noch die Umweltwoche umgesetzt werden. Hierbei soll vor allem auf Schülerseite ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, wie viel Müll tagtäglich am SGG produziert wird und wie sich diese Menge effektiv vermeiden ließe. Kombiniert werden soll diese Woche wieder mit einer Müll-Sammel-Aktion, an deren Ende ein Preis für die engagierteste Klasse steht. Auch eine Beraterin der ZAW wird sich zukünftig eng mit der Schulentwicklungsgruppe abstimmen, um auf die Schule zugeschnittene Lösungen zu finden. Im Lehrerkollegium wird vermehrt auf den Einsatz von Recyclingpapier, zum Beispiel bei Großen und Kleinen Leistungsnachweisen, geachtet werden. Das Format aus SMV und SEG tagt wieder im Juni.