Nikolausaktion der SMV

„Nikolo- bum, bum- da Nikolo geht um“ – so auch im St.-Gotthard- Gymnasium Niederalteich.

Am 6. Dezember 2019, dem Nikolaustag, verschlug es den Heiligen höchstpersönlich mit seinen Kramperln und Engerln – bestehend aus den 3 Schülersprechern und einigen Helfern aus der 10. und 11. Jahrgangsstufe - auch ans St. Gotthard- Gymnasium.

Nach einem Gottesdienst in der Basilika wurde jede 5. und 6. Klasse vom Nikolaus besucht. Neben echten fair- trade Schokonikoläusen verteilten die Kramperl natürlich auch den ein oder anderen strengen Blick und ein paar (Luft)Schläge mit der Rute. Mitgenommen wurde aber bisher noch kein Schüler. Außerdem verlasen die Engerl noch ein kurzes „Feedback“ für jeden einzelnen Schüler, das von den jeweiligen Klassenleitern vorbereitet worden war.

Nach einem sehr gelungenen Tag mussten die Himmelsboten dann auch wieder die Schule verlassen. Nun wachen sie das nächste Jahr über die Kinder des St.-Gotthard-Gymnasiums und freuen sich darauf, am 6. Dezember 2020 Ihre „Nikolaustour“ erneut zu starten.