Valentinsaktion der SMV

Seit Jahren gibt es nun schon die Valentinsaktion der SMV an 8 Schulen im Deggendorfer Landkreis. Ausgetragen vom Comenius- Gymnasium Deggendorf werden an den einzelnen Schulen Rosen verteilt und die Schüler und Schülerinnen glücklich gemacht.

Schon im Voraus des 14. Februar 2020 verkauften die Schülersprecher Rosenzettel, auf die der Absender einen netten Spruch für seine Liebsten schreiben konnte. Dieser wurde dann am 14. Februar zusammen mit einer Rose und/ oder einem Lebkuchenherz seinem Empfänger bzw. seiner Empfängerin überreicht.

Schon am frühen Morgen des Valentinstages holten die Schülersprecher die Rosen bzw. Lebkuchenherzen vom Comenius- Gymnasium ab und transportierten sie nach Niederalteich.

Nach einem kurzen, besinnlichen Valentinsgottesdienst zusammen mit der 10. Jahrgangsstufe begannen die Schülerprecher und ein paar Helfer der SMV mit dem Verteilen der Rosen. Dies nahm bei rund 500(!) verschickten Rosen den ganzen Tag in Anspruch.

Die SMV bedankt sich bei jedem und jeder, der/die eine Rose verschickt hat, und hofft, dass diese Aktion ein wenig Liebe in unsere Schulgemeinschaft bringen konnte und freut sich schon aufs nächste Jahr.