Veranstaltungen

„1000 Schulen für unsere Welt“: Gymnasiasten des St.-Gotthard-Gymnasiums unterstützen das Projekt der kommunalen Spitzenverbände

Die Schulgemeinschaft am St.-Gotthard-Gymnasium unterstützt erneut die Gemeinschaftsinitiative der kommunalen Spitzenverbände „1000 Schulen für unsere Welt – Fluchtursachen bewältigen“. Landrat Christian Bernreiter hatte wieder zur Beteiligung an dieser Aktion aufgerufen.

Die Spenden im Rahmen des Projekt-Seminars „Kräutergarten“ unter der Leitung von Sigrid Winter und Angelika Konrad brachten einen Teil des erfreulichen Erlöses. Zusätzlich konnten noch Spenden aus dem traditionellen Weihnachtskonzert der Schule dazugegeben werden, so dass die Schülersprecher Katharina Eichinger und Maximilian Kellner sowie Nadine List als Vertreterin des P-Seminars  zusammen mit Schulleiter Johann Lummer insgesamt 1250,00 Euro an Landrat Christian Bernreiter übergeben konnten. Die Schulgemeinschaft fördert auf diese Weise den Bau von 1000 Schulen in Uganda.