Unterstufenfasching

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen hatten am letzten Nachmittag vor den Ferien viel Spaß beim Unterstufenfasching.

Offensichtlich ließ das Motto „Es war einmal ...“ den Mädchen und Jungen viel Gestaltungsspielraum, denn man konnte Piraten, Froschkönige, Kaninchen, Polizisten und Prinzessinnen, aber auch Figuren aus Star Wars, Clowns und Einhörner sehen.

Die Schülersprecher Katharina Eichinger, Eva Thaller und Maximilian Kellner und die Tutoren waren, unterstützt vom Unterstufenbetreuer, für die Organisation und Gestaltung verantwortlich. Die Animation, Tanzeinlagen und Spiele übernahmen neben der SMV und der Mini-SMV die Tutorinnen. Auch für Getränke und Snacks war gesorgt.

Schulleiter Johann Lummer besuchte die Veranstaltung als Scheich verkleidet.

Weitere Höhepunkte des Unterstufenfaschings waren der Auftritt der Jugendtanzgruppe „Powers“ der Faschingsgilde Roßbach, die mit beeindruckend professioneller Choreographie unter dem Motto „Oktoberfest“ begeisterten, und die Verleihung des Kostümpreises.