Veranstaltungen

Traditioneller Weihnachtsbasar am St.-Gotthard Gymnasium zum Thema Nachhaltigkeit

Am 20.12.2019 fand der alljährlich ausgerichtete Weihnachtsbasar am St.-Gotthard Gymnasium statt. Thema dazu war dieses Jahr Nachhaltigkeit - umgesetzt, indem man streng darauf achtete, kein Plastik zu verwenden und ausschließlich regionale Produkte zu verkaufen.

Jede Klasse hatte im Vorfeld ein Produkt ausgewählt, welches dann zwischen 9.15 Uhr und 12.00 Uhr von der jeweiligen Klasse eigenständig an den Mann oder die Frau gebracht wurde. So erstreckte sich das Angebot von Losständen und Dekorationsartikeln über Zuckerwatte und Plätzchen bis hin zu Burritos.

Für die musikalische Umrahmung in der neuen Aula sorgte das Bläserensemble unter der Leitung von Herrn Binder, ein Geigenensemble unter der Leitung von Frau Giessen und eine musikalische Einlage der Aktivphase der 7.Klassen unter der Leitung von Herrn Falk.

Das Engagement der Klassen führt Jahr für Jahr zu einem beachtlichen finanziellen Erlös für die SMV. Die Schülerinnen und Schüler wollen mit dem Geld caritative Zwecke unterstützen. Der erwirtschaftete Erlös kommt dieses Jahr schwerpunktmäßig der Mwanga Children´s Foundation- Watoyo Tanzania e.V. zugute. Dieses Projekt wird von Matthias Trauner, einem ehemaligen St.- Gotthard Schüler geleitet, der sogar an unserem Weihnachtsbasar anwesend war und sein Projekt vorstellte. Vielen Dank nochmal dafür!

Außerdem wird mit dem Gewinn das Niederalteicher Hospiz unterstützt.

Wie jedes Jahr war der Weihnachtsbasar ein voller Erfolg.

Den größten Dank hat eigentlich jede einzelne Klasse verdient, ohne deren Engagement dieses Event niemals möglich gewesen wäre!

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht

Ihre SMV