Schulsanitäter: Erste Hilfe und andere Krisensituationen

In der letzten Zeit nutzten die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der 9.und 10. Jahrgangsstufe ihre wöchentliche Übungsstunde, um sich mit dem Dreh eines Videos zu beschäftigen. Unter dem Thema „Erste Hilfe und andere Krisensituationen“ stellten sie dar, wie man sich auf verschiedenste Unfallsituationen am besten vorbereiten kann und wie man sich verhalten sollte. So widmeten sie sich sowohl dem Thema „Versorgung einer schweren Schnittverletzung" als auch mit dem Fall eines plötzlichen Blackouts oder Feueralarms. Anschließend begannen sie mit dem Drehen und Schneiden der verschiedenen Szenen, wobei sie stets Unterstützung von ihren Schulkollegen und der leitenden Lehrkraft Frau Pouget bekamen. Diese stellten das nötige Equipment zur Verfügung oder halfen beispielsweise beim Schminken der Schnittwunde. Die Mitglieder des Schulsanitätsdienst wünschen viel Spaß beim Anschauen des Films und hoffen, dass dieser Gefallen findet.

Asen Milena / Isabelle Pouget / 23.6.23