Videos unseres YouTube-Kanals

CamOn mobil am St.-Gotthard-Gymnasium (2018)

Schülerinnen und Schüler des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich waren im Rahmen des BR-Projekts CamOn mobil mit den Profis des Bayerischen Rundfunks als Fernsehreporter aktiv. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Schule in Bildern

Musikalischer Adventsgruß

Himmlische Ruh? Die Lärmquellen in unserer Umgebung nehmen zu – Lärm wird immer mehr zum Stressfaktor. Ein paar ausgesuchte Momente mit musikalischen Klängen zur Adventszeit aus dem St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich.

Die Ensemblearbeit am St.-Gotthard-Gymnasium muss coronabedingt ruhen. Die Weihnachtskonzerte fallen aus. Die Schülerinnen und Schüler im musischen Profil haben sich aber in den letzten Wochen auf die Klassenvorspiele vorbereitet und ihre Stücke eingeübt. Unter Einhaltung der Hygienevorgaben spielten sie sich gegenseitig in den Klassen vor. So sind sie technisch gerüstet, wenn das Musizieren in Gruppen wieder möglich ist.

Mit einer Auswahl aus den Vorspielstücken wünschen die Schülerinnen und Schüler des St.-Gotthard-Gymnasiums frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die verbindende Kraft der Musik 2021 an den Schulen und in der Gesellschaft wieder voll entfalten kann.

Rückblicke auf den Schulalltag in Zeiten von Corona

Aktivphase (Jgst. 7): "Medienwerkstatt" - Frühlingsbilder

Aktivphase "Mit dem Smartphone durch das Schuljahr" - Schule in Bildern

Einblick in das Raumprogramm der Schule (mit Rückblick auf die Bauphase)