Tag der Begegnung für die fünften Klassen am SGG

Am 21.10.2022 fand der Tag der Begegnung mit dem Konvent für die fünften Klassen statt. Die Tutoren und Tutorinnen gestalteten das Programm mit Hilfe der Leitung des Teams, Frau Büttner. Große Unterstützung kam auch von Seiten des Klosters. Von 13:45-14:30 Uhr wurde den Klassen von den jeweiligen Tutoren die Regeln der Schulhausralley und der Ablauf des restlichen Tages erklärt. Ab 14:30-16:00 Uhr hatten die Kinder Zeit, das Schulgelände zu erkunden und den Fragebogen über das SGG auszufüllen, den sich die Tutoren im Vorfeld überlegt hatten. Um 16:30 Uhr wurden die fünften Klassen von Frater Vinzenz und Frater Benedikt in zwei Gruppen im Kloster herumgeführt und konnten ihnen Fragen dazu stellen. Etwas später kamen die Eltern der anwesenden Schüler dazu und gingen zusammen mit ihren Kindern zum Gebet in der Basilika. Ab 18:00 Uhr fand abschließend noch ein Stehempfang in der alten Turnhalle statt. Den Aufbau und die Vorbereitung der Verpflegung übernahmen ab 13.45 Uhr die Tutoren und Tutorinnen der 6. Klassen. Dabei wurden alle sehr herzlich von dem Schulleiter Herrn Lummer begrüßt. Außerdem fand noch die Siegerehrung der diesjährigen Schulhausralley statt. Mit zahlreichen Gesprächen unter den Eltern und Schülern und Schülerinnen ging der Abend um 19 Uhr zu Ende.

Lena Büttner / 24.10.22