English for Business

Auch im Schuljahr 2016/17 hatten Schüler der 9. Jahrgangsstufe des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich die Möglichkeit, ein international anerkanntes Zertifikat in Wirtschaftsenglisch zur Verbesserung ihrer Berufschancen zu erwerben.

Dieses Zertifikat wird von der London Chamber of Commerce and Industry International Qualifications verliehen, einer Institution, die es seit 1887 gibt. Über ein Netzwerk von 4000 Zentren werden in weltweit mehr als 100 Ländern jedes Jahr über 500.000 Zertifikate von LCCI International Qualifications ausgestellt, davon in Deutschland jährlich über 30.000 Zertifikate.
Alle Prüfungen sind auf den gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) abgestimmt.

Dieses Jahr hatten sich 24 Schüler zu der Prüfung angemeldet. Sie hatten verschiedene Aufgaben zu lösen, wie etwa multiple choice exercises, true-false, short sowie long answers und message writing. Die Prüfung dauerte eineinhalb Stunden und alle 24 Schüler haben mit Bravour bestanden.