Familienkomödie und Klassiker im Doppelpack

Das White Horse Theatre – englischsprachiger Theaterspaß am St.-Gotthard-Gymnasium

Mit Spannung erwarteten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen den Auftritt des White Horse Theatre (09. Juli 2109) – und wurden nicht enttäuscht.

Das humorvolle Stück „The Slug in the Shoe“ erzählt die Geschichte von den 13-Jährigen Luke und Megan. Diese sind Nachbarn und besuchen dieselbe Schulklasse. Beide sind Kinder allein erziehender Eltern. Doch sie reden nie miteinander – weil der eine ein Junge und die andere ein Mädchen ist. Als sich jedoch Lukes Vater und Megans Mutter verlieben, haben die beiden Teenager Angst, dass ihre Eltern zusammenziehen und sie "Geschwister" werden könnten! Die zwei Kinder überlegen, wie sie die Beziehung ihrer Eltern sabotieren können und das verliebte Elternpaar muss bald feststellen, dass jedes Mal, wenn es einen romantischen Abend verbringen will, die seltsamsten Dinge passieren...

Wie immer verstanden es die jungen Schauspieler von der Insel, das junge Publikum in das Stück mit einzubeziehen und auf ein unterhaltsames Abenteuer mitzunehmen.

Um einiges ernster ging es am Nachmittag für die Schüler der Oberstufe zu, für die eine Adaption des Romans „Jane Eyre“ von Charlotte Brontё auf dem Programm stand, eine Geschichte über eine starke junge Frau, die nach schwerer Kindheit als Waise ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft und schließlich ihr Glück in den Armen eines reichen, aber durch einen Brand erblindeten und verkrüppelten Gutsbesitzer findet.

Nach der Aufführung beantworteten die Akteure  humorvoll die recht zahlreichen Fragen. Eine englischsprachige Theatererfahrung, die im nächsten Schuljahr sicher eine Fortsetzung finden wird.