Benedikt Streicher überzeugt mit geographischem Wissen

Im Rahmen des DIERCKE-Geographie-Wissenstests, der sich an die Jahrgangsstufen 7-10 richtet, konnten die Schüler, die in den Klassen 7 und 10 Geographieunterricht haben, auch in diesem Schuljahr ihr geographisches Wissen unter Beweis stellen und ein schönes Siegerpaket, bestehend aus einem Globus, einer Tasche sowie einem Spiel, gewinnen.

Zunächst wurden auf Klassenebene die Fragebögen mit lehrplanunabhängigen Fragen bearbeitet. Da für das Fach Geographie nur eine sehr geringe Stundenzahl zur Verfügung steht, wird bei dem Wettbewerb ein größeres Wissen abgefragt, als im Unterricht vermittelt werden kann – die Fragen haben es also in sich!

Wer sich hier als Klassensieger durchsetzen konnte, durfte erneut antreten und einen weiteren Fragebogen beantworten. So stand noch kurz vor den Faschingsferien fest, dass Benedikt Streicher aus der 10a auf Schulebene unschlagbar ist, gefolgt von Kilian Auge aus der 10b sowie Johannes Bock aus der 7d. Klassensieger wurden außerdem Clara Wieczorek (7a), Anja Hüttinger (7b), Luca Eginger (7c), Julian Wandinger (7e) und Max Holzhammer (10c).

Wir gratulieren recht herzlich und drücken Benedikt für den weiteren Wettbewerb die Daumen, er tritt für das SGG nun auf Landesebene im Diercke-Test an!

Lisa Zimmermann / 7.3.23