Landtagsfahrt 2024

Auf Einladung Hr. Staatsminister Bernreiters erhielten 25 Schülerinnen und Schüler unserer 10. Jahrgangsstufe die Möglichkeiten das Maximilianeum in München kennenzulernen. Nach einer zweistündigen Busfahrt ließen wir einen beeindruckenden Sicherheitscheck hinter uns, um in das traditionsreiche Gebäude zu gelangen. Dort sahen wir den neuen Image-Film des Landtags und erhielten danach eine Führung durchs Haus. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, eine Stunde mit Hr. Staatsminister im Plenarsaal zu diskutieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des Landtags ging es zur Freizeit in die Münchner Innenstadt, die wegen sommerlicher 25 Grad einen gelungen Abschluss dieses aufschlussreichen Ausflugs darstellte.

Peter Hatzl / 22.04.2024